Avantgarde DUO Germany

headerbild

Avantgarde DUO

Germany

So sieht sie aus! Meine Stereoanlage. Blickfang sind die großartigen Avantgarde Acoustic Duo G2 Lautsprecher. Angesteuert werden diese von der LUA Serenada MK2 / Alborada MK2 Vor-Endstufenkombination. Als Zuspieler dienen der Meridian G08.2 CD Player und mein geliebter Clearaudio Champion Level 2 CMB mit TQI Tangentialtonarm und dem Benz ACE H Tonabnehmer.Als Phonostufe dient eine Trigon Advance. Verkabelt ist das ganze mit Wireworld, Silent Wire,van den Hul und MIT Kabeln. Zum Klang will ich eigentlich gar nicht so viel sagen, da soetwas immer subjektiv ist. Jedoch empfinde ich es immer als ganz großes Kino wenn man die Augen schliesst und die Musiker plötzlich im Wohnzimmer stehen.Man ist mitten drin statt nur dabei. Ich hatte dieses Erlebnis schon vorher mit meinen Magneplanar MG3.5, aber nicht in dieser Intensität. Mit den Avantgarde Lautsprechern ist man sehr sehr nahe an der Realität. Hier auch mal ein Dank an die Jungs vom AUDITORIUM in Hamm, bei denen ich fast meine komplette Anlage gekauft habe und die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Dort hat man sich nicht gescheut, mir sämtliche Komponenten zum Probehören auszuleihen.JA, auch die Avantgardes!!!

Zurück