Avantgarde SOLO Germany

headerbild

Avantgarde SOLO

Germany

Klein aber fein. Die Solos werden komplettiert vom McIntosh MCD201 SACD/CD-Player mit analoger Lautstärkeregelung. Der Transrotor ist nur noch Zierde, aber wenn ein Exemplar im Museum of Modern Art in New York steht, kann ja auch eins bei mir stehen ;).Der Klang ist schlichtweg phänomenal. Diese Power und der Druck sind Wahnsinn. Nach jedem Musiktitel steigt die Spannung, wie denn der nächste Titel klingt. Selbst früher (auf der alten Anlage: McIntosh Vorstufe, Lua Röhrenendstufe und Martin Logan Lautsprecher) eher unscheinbare Titel, werden plötzlich zur Entdeckung. Komischerweise höre ich die Musik mit den Solos wesentlich lauter als mit der alten Anlage. Wahrscheinlich nicht deshalb DAMIT es besser klingt, sondern weil es viel mehr Spaß macht ohne zu nerven, denn die Solos spielen leise genauso gut auf.Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an das Avantgarde Acoustic Team (Schneider/Krauss) für den netten Kontakt und die individuelle Betreuung und Information bis hin zur Möglichkeit die Lautsprecher in den eigenen vier Wänden zu testen. Danke auch für die kompetente Beratung und die Aufstellung der SOLO vor Ort.

Go back